Hauskatze
Heilige Birmakatze
Sandkatze
Eurasischer Luchs
Gepard
Hauskatzen am Topkapi

Rassen-L

Dieses Rasse - ABC enthält Angaben zu den zahlreichen Hauskatzenrassen, die dank züchterischer Bemühungen, hauptsächlich in den letzten 100 Jahren entstanden sind.

Nur wenige dieser Rassen haben noch direkte, wilde Vorfahren (Hybridkatzen). In diesen Fällen sind dann allerdings besondere gesetzliche Vorschriften, insbesondere aus Gründen des Artenschutzes zu beachten.

Wählen Sie bitte aus den folgenden Möglichkeiten aus:

LaPerm Die LaPerm stammt von einer Katze ab, die im Jahre 1982 in einem Hauskatzenwurf zunächst völlig kahl geboren wurde. Im Alter von etwa 8 Wochen entwickelte sich langsam ein lockiges, weiches Fell. ...

Lykoi Die Lykoi erinnert im Aussehen an einen kleinen Werwolf, wodurch sich auch der Name erklärt, der vom griechischen lykos (= Wolf) abgeleitet wird. Die "Rasse" geht auf zwei unabhängig voneinander ...