Sie sind hier: Welt der Katzen » Alte Wesen » Dämonen

Zepar

Zepar

Dämonensiegel 16 Zepar

Zepar ist ein großer Dämonenherzog. Er erscheint in roter Tracht und Rüstung wie ein Soldat.

Sein Amt ist es zu bewirken, dass Frauen Männer lieben, und sie in Liebe zusammen zu bringen. Er macht sie auch unfruchtbar und vermag sie in den Wahnsinn treiben.

Zepar hilft, für das andere Geschlecht begehrenswert zu erscheinen. Wenn gewünscht, wird er die Form eines Mannes annehmen und die Frau für den Magier verführen. Doch diese Hilfe hat ihren Preis ... Zepar ist kein freundliches Wesen. Er ist ein Dämon, dessen Ziel im Dunklen verborgen bleibt.

Zepar regiert über 26 Legionen untergebener Geister und ist der sechzehnte Geist, der von Salomon gebunden wurde [1] und auch der 16. Geist in der Auflistung der Ars Goetia. Ausgleichende Kraft gegenüber dem Dämon Zepar ist nach Rudd [2] der Engel Hoqamiah.

Die Farbe Purpur im Siegel zeigt seine Herzogswürde an.
Sein Element ist die Luft, sein Metall Kupfer, seine Pflanze ist die Alraune [4], die aphrodisierende, schmerzstillende aber auch narkotisierende und halluzinogene Wirkungen hat.

Quellen:

[1] Ars Goetia
[2] Rudd:
[3]
[4] Oneal, Jennifer: How to Summon Demons, 2016

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren, Dienste anzubieten, um Werbung anzuzeigen (auch interessenbezogene Werbung) und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit der Auswahl „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen auch zu den Alternativen, Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.