Kanaani

Kanaani;
Kanaani; (C) Andrea Deutsch www.kanaani.net

Die Kanaani ist eine Hybridrasse; die erstmals durch die Deutsch-Israelin Doris Pollatschek (Cattery ha Jeruschalmi) in den 90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts gezüchtet wurde.

Die Katzen besitzen einen - abnehmenden - Wildkatzenanteil, der durch die Verpaarung von Hauskatzen (auch OKH, Abessiniern und Bengal) mit Falbkatzen erzielt wurde.

Bis Ende 2007 war bei der WCF die Einkreuzung von
- getupften Varianten der Falbkatze (Felis silvestris Libyca)
- getupften Bengal
- getupften OKH alten Typs
zulässig.

Heute wird nur noch innerhalb der Rasse, d.h. ohne die Einkreuzung von Wildkatzen gezüchtet.



Lebensgeschichte um wilde Katzen

Die zahmen Wilden und die wilden Zahmen ... Das Katzenbuch über eine besondere Beziehung zu zahmen und wilden Katzen. Lesenswerte Erfahrungen mit Wildkatzen und Kleinkatzenhybriden.

Wählen Sie zwischen der günstigen Taschenbuchausgabe (ISBN: 978-3-8423-7745-5) zum Preis von EUR 19,95 oder der gebundenen Hardcoverausgabe (ISBN: 978-3-8391-0383-8) mit mehr als 200 Abbildungen zum Preis von EUR 49,95.

Kanaani, Jungtier
Kanaani, Jungtier (C) Andrea Deutsch www.kanaani.net

Weitere Fotos

dieser schönen Katzen finden Sie bei

Katzenfoto.de

der Fotohomepage der Welt der Katzen!